Collapse column

Autor Thema: Office 2010: mittels 2 Faktoren passenden Datensatz ausgeben  (Gelesen 1246 mal)

Offline senoyches

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: mittels 2 Faktoren passenden Datensatz ausgeben
« am: Dezember 01, 2015, 15:20:37 Nachmittag »
Hallo allerseits,
bin neu hier und habe gleich mal folgende Frage im Bild ist eine Bilddatei zur Verdeutlichung:

dort habe ich unten 4 Datensätze (blau, grün, rosa und braun)
diese werden kategorisiert über die beiden (mit gelb markierten Felder) a und b

die selben Felder a und b habe ich oben bei der roten Tabelle auch.

Nun ist mein Ziel eigentlich folgendes oben in der Tabelle möchte ich alle Daten anzeigen lassen, die in einer der anderen Tabelle drin sind, je nach dem was ich oben über die beiden Dropdown Menüs auswähle, also a oder b (real wären dort 2 vollkommen unterschiedlich Suchkriterien, so dass es dort keine Komplikationen gibt)

sprich bei aa die 0er Tabelle, bei ab 100er, bei ba die 200er und bei bb die 300er Tabelle.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte, ich habe es schon mit der Sverweis/Wverweis funktion verschachtelt probiert, aber damit komme ich nicht weiter, daher bin ich inzwischen etwas ratlos ich vermute das ich irgendwie über den Spalten/Zeilenindex gehen muss.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: mittels 2 Faktoren passenden Datensatz ausgeben
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2015, 15:31:45 Nachmittag »
Hola,

zum einen macht ein Bild da wenig Sinn, da das wohl niemand nachbaut. Zum anderen macht es dann keinen Sinn, alle mit A und B zu kategorisieren. Warum nicht eine Beispieldatei die dem Original entspricht?

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.