Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Aufbereitung Excel Tabelle  (Gelesen 1731 mal)

Offline AndreaW1301

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Aufbereitung Excel Tabelle
« am: Januar 13, 2016, 11:45:09 Vormittag »
Hallo,

ich komme leider nicht weiter, auch mit den Lösungen, die ich im Internet gefunden habe.... Wahrscheinlich ist es ganz einfach  :)

Meine Ausgangstabelle sieht wie Bild 1 aus.

Da pro Mitarbeiter Berechtigungen für die jeweiligen Arbeitsgebiete gepflegt werden müssen, hätte ich gerne eine Übersicht, welche Arbeitsgebiete welcher Mitarbeiter bearbeiten soll (Bild 2).

Die Alternative wäre, pro Namen die jeweiligen Arbeitsgebiete angezeigt zu bekommen:

Müller: 1,2, 5
Schmidt: 1, 2, 3, 5

Ich habe es schon mit Spezialfilter versucht (mit dem ich mich aber auch nicht sonderlich gut auskenne), was leider nicht zum Erfolg geführt hat. Pivot kommt auch nicht in Frage, da es um Text geht...

Da die Ursprungstabelle dynamisch ist, sollte das Ergebnis, nach Möglichkeit auch angepasst werden. Sprich, wenn in meinem Beispiel Müller die Vertretung für das Arbeitsgebiet 5 verliert, müsste auch das Kreuzchen verschwinden. Das wäre aber schon die Deluxe-Version.  :19:

Hat jemand eine Idee? Besten Dank schon mal und viele Grüße
Andrea
« Letzte Änderung: Januar 13, 2016, 11:49:38 Vormittag von AndreaW1301 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Aufbereitung Excel Tabelle
« Antwort #1 am: Januar 13, 2016, 15:22:56 Nachmittag »
Moin Andrea,

leider ist unter Excel 2016 weder auf dem Mac noch auf dem PC ein richtiges Arbeiten mit netten Bildchen möglich. - Und dass Texte ein Hindernis für Pivot sind, zumal an wichtiger Stelle doch wahrscheinlich Zahlen stehen, das ist mir neu ...
Gruß
Günther

Offline AndreaW1301

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 13, 2016, 17:02:34 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bereits anderweitig eine Lösung gefunden. Hat sich somit erledigt  :)

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: Januar 13, 2016, 17:06:08 Nachmittag »
OK, dann sei so fair und stelle diese Lösung hier vor. Vielleicht können andere Nutzer mit eionem ähnlichen Problem etwas daraus lernen.
Gruß
Günther

Offline AndreaW1301

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 13, 2016, 17:12:44 Nachmittag »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach die Lösung aus einem anderen Forum kopieren darf bzw. sollte. Aber gut....

Da ich noch bei der Arbeit bin und mich leider nicht wirklich mit der Funktionsweise des Forums vertraut machen kann, muss es wieder per Bild gehen. Sollte dies nicht ausreichend sein, tut es mir leid, aber ich kann es gerade nicht ändern.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 13, 2016, 18:56:06 Nachmittag »

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #6 am: Januar 13, 2016, 19:35:50 Nachmittag »
Moin,
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach die Lösung aus einem anderen Forum kopieren darf bzw. sollte.

Ganz im Gegenteil. Im Nachbarforum ist Crossposting ohne Verweis auf das andere Forum aus gutem Grund gar nicht gerne gesehen (hier übrigens auch nicht so sehr). Siehe dort der erste angepinnte Beitrag.

Und wenn du hier eine Datei anhängen willst, dann findest du die Möglichkeit direkt unter dem Eingabefeld bei "Erweiterte Optionen".
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.