Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Innerhalb einer Spalte verschiedene Filter die auch erweiterbar sein sollen  (Gelesen 1259 mal)

Offline lalaxyz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo,
 
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem stark begrenzten Excel-Wissen irgendwie weiterhelfen. Ich suche seit Tagen in verschiednene Foren wie das funktionieren kann was ich gerne hätte. Jedoch ohne Erfolg.
 
Ich beschreibe mal mein Problem:
 
Man habe in Spalte B verschiedene Themen wie B3 "Sicht außen" und B9 "Sicht innen". Die Spalte hat natürlich mehrere Hunderte Themen.
In Spalte C habe man verschiedene Kriterien zu den jeweiligen Themen, wie C4 "Winkel", C5 "Höhe", C6 "Länge" zu Thema B3 "Sicht außen" und Kriterien C10 "Boden", C11 "Seite" und C12 "Himmel" zu Thema B9 "Sicht innen".
 
Jetzt das Problem.
Ich möchte in der Spalte C zu den verschiedenen Themen nur einige Kriterien auswählen können, wie zB nur Winkel und Länge und zu dem anderen Thema nur Seite und Himmel. Zudem soll die Spalte "Kriterien" ständig erweiterbar sein.
Ich hatte vor in einem neuen Reiter der Excel-Datei vieeeele Tabellen nebeneinander anzulegen, damit diese erweiterbar bleiben und dann irgendwie einen Verweis dieser Tabelle auf die eigentliche herzustellen und dann aus dieser Tabelle die verschiedenen Kriterien auswählen zu können. Ist das irgendwie möglich? Am besten ohne Makros? Ich vermute es ist recht "einfach" mit dynamischen Dropdown, SVERWEIS etc? Nur habe ich keine Ahnung wie ich das verbinde-ich bin absoluter Anfänger...
 
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das "einfach" bewerkstelligt bekomme :)
 
Vielen lieben Dank im Voraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

und warum jetzt nochmal?

Gruß,
steve1da

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

hier geht's bzw. ging es weiter http://www.office-fragen.de/index.php/topic,35311.0.html - Thema hier habe ich gesperrt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.