Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Defizit berechnen lassen  (Gelesen 2136 mal)

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2010: Defizit berechnen lassen
« am: Februar 09, 2016, 07:19:40 Vormittag »
Hallo Leute,  :)

ich feile grad etwas an einem Ernährungsplan rum und wollte dabei gerne folgendes Einfügen.
Man muss eine bestimmte Menge an "kcal, fett, kh und eiweiß" zu sich nehmen damit man Gesund abnimmt bzw. zunimmt.

Derzeit liegt der Tägliche bedarf bei "1850kcal, 50g Fett, 150g KH und 150g Eiweiß"

Nun habe ich in der Tagestabelle am Ende stehen:
Gesamt:   1277,43   22,05   125,58   127,26

Was ich jetzt noch gern Hinzufügen möchte wäre:

Noch Zunehmen: 572,57kcal   27,95fett... usw

(Die Anzeige kcal, fett usw. hinter der Zahl ist nicht notwendig, es reicht die ausgerechnete Zahl aus)

Wie könnte ich das realisieren? ???


Gruß,
Max



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« Antwort #1 am: Februar 09, 2016, 12:10:32 Nachmittag »
Moin Max,

schreibe in einen definierten Bereich die SOLL-Werte. Ziehe davon jeweils die IST-Werte ab und multipliziere das Ergebnis mit -1. Dann hast du die +/- Differenz.
Gruß
Günther

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« Antwort #2 am: Februar 10, 2016, 08:46:35 Vormittag »
Hey gmg-cc

hmm.. irgendwie bekomm ich das nicht hin.. der rechnet mir eher +1850 auf die Werte drauf..

=Q270-Q269*-1
oder
=1850-Q269*-1

ausprobiert :/
UPS! hab was vergessen, hiermit geht es jetzt :)
=SUMME(1850;Q269*-1)
« Letzte Änderung: Februar 10, 2016, 08:48:37 Vormittag von Max93 »

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« Antwort #3 am: Februar 10, 2016, 10:12:53 Vormittag »
Moin,

eine kleine Korrektur (der Sicherheit wegen):
entweder
=(Q270-Q269)*-1 denn Punkrechnung geht vor Strichrechnung oder
=SUMME(1850;Q269)*-1) sprich erst die Summe berechnen, dann das Ergebnis mit -1 multiplizieren.
Gruß
Günther

Offline Max93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« Antwort #4 am: Februar 10, 2016, 13:47:06 Nachmittag »
Hey,

stimmt, mein fehler sorry^^ aber ist das jetzt weiter Schlimm? weil die Formel hab ich jetzt überall schon eingetragen :/

Danke für die Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Defizit berechnen lassen
« Antwort #5 am: Februar 10, 2016, 15:00:40 Nachmittag »
Ob das nun Auswirkungen hat bzw. schlimm ist, das kannst du besser beurteilen. Aber ...
A1: 10
A2: -5

=SUMME(A1;A2*-1) -> 10
=SUMME(A1;A2)*-1 -> -5

Also, wenn der zweite Wert negativ ist, dann kommt es schon zu Unterschieden.  ::)
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.