Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Outlook 2013 und 2010 parallel  (Gelesen 3256 mal)

Offline IMAPWahnsinn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Outlook 2013 und 2010 parallel
« am: Februar 18, 2016, 17:51:02 Nachmittag »
Hallo,

ich hab leider mit meinem 2013er Outlook massive Probleme mit der Imap-Synchronisierung meines Webhosters ( Tophoster). Leider lassen sich diese, weder durch ein update noch sonst wie beheben. Nach einem Test auf einem anderen Rechner , mit Outlook 2010, kam ich daher zu dem Entschluß, dass ich mein Outlook downgraden muss.

Nun habe ich aber vorher versucht, weil ich gerne für meine eingerichteten Mailkonten mit meinem bestehenden Outlook 2013 arbeiten möchte, dass ich Outlook 2010 parallel mit einem neuen Profilnamen und nur dem besagten Mailkonto betreiben möchte.

Somit habe ich lediglich Outlook 2010 aus der Suite installiert. Natürlich werden hierbei auch noch ein paar andere Systemdaten installiert, aber das Outlook lief und das Problem mit dem Imap-Account ist behoben.

Nur das dann Outlook 2013 nicht mehr lief und eine getaktete Verbindung meldete und ein upgrade :-(. Also dieses reparieren lassen und es geht wieder. Natürlich dann wieder das 2010 nicht mehr. :-(

Mir ist klar, dass ich bei 2 parallelen Officeversionen eigentlich erst die ältere Installieren muss.In diesem FAll benötige ich aber , wenn möglich, eine Lösung, dass ich an der bestehenden 2013 Version nichts ändere und irgendwie das Outlook 2010 zu laufen bekomme.

Hat da irgendjemand einen Tip.

 

Herzlichen Dank im voraus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Outlook 2013 und 2010 parallel
« Antwort #1 am: Februar 19, 2016, 09:27:31 Vormittag »
Hallo,

Du kannst nicht Outlook in verschiedenen Versionen parallel betreiben. Das ginge z.B. mit Excel,
aber Outlook halt nicht. Insofern bliebe Dir:

- für privat ein anderes Mail-Programm, z.B. Thunderbird nutzen, sonst Outlook,
- oder eine virtuelle Machine aufsetzen und da ein zweites Outlook nutzen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.