Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Abstand vor hat keine Funktion  (Gelesen 980 mal)

Offline RommRomm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Abstand vor hat keine Funktion
« am: März 09, 2016, 13:45:23 Nachmittag »
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Bericht zu verfassen.
Seither habe ich immer die Formatvorlagen: Format --> Absatz --> Absatz vor eingestellt wie weit z.B. meine Überschrift 1. Grades von der Kopfzeile entfernt sein soll.
Zudem soll jede Überschrift 1. Grades auf einer neuen Seite beginnen.

Diesesmal hat die Eingabe unter "Abstand vor:" keinerlei Auswirkungen, wenn ich diesen im eigentlichen Haupttext ändern mag.
Stelle ich 12 Pt. ein ist die Überschrift genau so weit von der Kopfzeile entfernt, als wenn ich 100 Pt. eingebe.

Der einzige Unterschied zu bisher ist, dass ich die Option ungerade / gerade Seite ausgewählt habe, da ich zukünftig die Berichte in Duplex drucken möchte.

Was mich wundert ist, dass es bei der Überschrift des Inhaltsverzeichnisses (identische Formatvorlage) wie gewünscht angepasst wird.

An was kann dieses Problem liegen, bzw. wie lässt es sich beheben?
Danke schon vorab!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.