Collapse column

Autor Thema: Office 2010: =WENN Kann diese Formel in einer Zelle mehrfach kombiniert werden?  (Gelesen 1814 mal)

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

bin immernoch am basteln und hab ne kleine Frage. Ich würde gerne die Zellen in meiner Tabelle so bearbeiten, dass sie für jeden Wert den ich eingebe, einen von mir definierten Wert in der Zielzelle auspuckt... weiß aber nicht welche Formel ich am Besten dafür nehme.

Ich schreib euch mal als Satz wie ich mir das vorstelle:
WENN A1=1 DANN B1=C1/2; WENN A1=2 DANN B1=C1/3; WENN A1=3 ... usw.

Hat da jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: =WENN Kann diese Formel in einer Zelle mehrfach kombiniert werden?
« Antwort #1 am: März 11, 2016, 11:42:04 Vormittag »
Moin,
ist der Teiler/Divisor immer 1 größer als der Wert in A1?
Gruß
Günther

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: =WENN Kann diese Formel in einer Zelle mehrfach kombiniert werden?
« Antwort #2 am: März 11, 2016, 11:49:22 Vormittag »
Ich erklär mal den dazu gehörigen Prozess ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das in eine Formel gepackt bekommen

Ich habe einen Durchlauf von Produkt von 100 000. Wenn dabei 1 Fehler passiert, habe ich im Schnitt alle 50 000 Produkte einen Fehler. Wenn 2 Fehler passieren habe ich im Schnitt alle 33 333 Produkte einen Fehler usw.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: =WENN Kann diese Formel in einer Zelle mehrfach kombiniert werden?
« Antwort #3 am: März 11, 2016, 11:59:34 Vormittag »
Moin,
in C1 gehört dann diese Formel: =C1/(A1+1)
Gruß
Günther

Offline nova3103

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hahahahaha OH MEIN GOTT... Mit der Formel hätte ich das komplette letzte Problem das ich hatte auch gleichzeitig verhindern können (die WENN Funktion hab ich genommen weil ich nicht wollte das DIV/0 in der Zelle steht) und sooooo einfach.

Vielen vielen Dank Günther und auch an alle anderen fleißigen Helfer im Forum! Ohne euch wäre ich verloren XD

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: =WENN Kann diese Formel in einer Zelle mehrfach kombiniert werden?
« Antwort #5 am: März 11, 2016, 12:29:44 Nachmittag »
Gern geschehen ...
Mit DIV/0 - Fehlerbehandlung könnte das dann so oder ähnlich aussehen: =WENN(A1>0;C1/(A1+1);"Kein Fehler")
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.