Collapse column

Autor Thema: Budget: 2 Spalten - Währung Vice-versa berechnen (Excel für Mac 2011)  (Gelesen 759 mal)

Offline swordfish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Leute!
Bin neu hier, weil ich verzweifle. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Brett vor der Stirn, das mich am denken hindert.
Folgendes Problem:
2 Spalten. Linke Spalte Us-Dollar, rechte Spalte Euro.
Wenn ich was in die Dollar Spalte Eintrag, rechnet mir excel automatisch den Euro Preis dazu aus. Easy. Aber geht es auch, dass das Ganze Vice-Versa passiert? Das ich also, je nachdem welchen Betrag ich bekomme, das auch umgekehrt eintragen kann? Ich trage also einen Euro Betrag ein, der mir automatisch in US-Dollar umgerechnet wird?
ja klar - händisch kein Problem. Ich habe aber an die 700 Zeilen.

Wäre super wenn mir wer von euch helfen könnte!!
Ich bitte darum.

Vielen Dank schon mal

Lg
Stefan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Budget: 2 Spalten - Währung Vice-versa berechnen (Excel für Mac 2011)
« Antwort #1 am: März 23, 2016, 12:52:53 Nachmittag »
Moin,
schau mal bei Excel-ist-sexy rein, das sollte auch auf dem Mac funktionieren.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.