Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Riesen-Bug in Microsoft's Office features  (Gelesen 1639 mal)

Offline etre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Riesen-Bug in Microsoft's Office features
« am: März 25, 2016, 11:40:14 Vormittag »
Microsoft's Office Programme sind weder in Windows XP noch in Windows 10 in der Lage über
Einfügen/ Symbole Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen zu verarbeiten.
vgl. fünfstellige Hexcodes in Office XP.JPG
LibreOffice in Windows XP und Windows 10 hingegen ist hingegen in der Lage über
Einfügen/ Symbole Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen zu verarbeiten.
vgl. fünfstellige Hexcodes in LibreOffice.JPG
Dieses Problem mit Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen besteht nun leider schon einige Jahre.
Ich habe Microsoft diesen Bug bereits mehrmals mitgeteilt; doch man sperrt sich dort borniert dagegen, auch bekam ich diesbezüglich nie eine Antwort.
Wann gedenkt Microsoft dieses Problem endlich zu lösen?
LibreOffice in Windows XP und Windows 10 hingegen ist hingegen in der Lage über
Einfügen/ Symbole Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen zu verarbeiten.

Dieses Problem mit Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen besteht nun leider schon einige Jahre. s.o. den enlischen Text!
Ich habe Microsoft diesen Bug bereits mehrmals mitgeteilt; doch man sperrt sich dort borniert dagegen, auch bekam ich diesbezüglich nie eine Antwort.

Hello,

Display of fonts with glyphs of Unicode ranges from hex-10000 upwards.
(Example glyphs of Unicode ranges from hex-10b00 to hex-10b3f (Avestan)
and from hex-10b78 to hex-10b7f (Inscriptional Pahlavi))

They are not displayed correctly in Microsoft features like Word or managed in Keyboard Layout Creator?
cf:
https://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx

In Unicode Code Unicode 6.0.0_6.1_6.2_6.3_7.0.0-8.0 there are many glyphs from ranges hex-10000 (Linear B Syllabary)
up to hex-e01ef (Variation Selectors Supplement).

As far as I can see the above mentioned problems are not yet solved neither in Windows 8.1
nor in the newest version of Windows 10.

What's the matter? Why these difficulties with these Unicode Code ranges?

Does Office 365 or Office 2016 support these above described Unicode ranges ?
E.g. Keyboards for Avestan, Inscriptional Pahlavi, Linear B Syllabary and so on?

Until today - since some years ago - I'm still waiting getting these problems being solved in Microsoft's features, but how and when?

Regards,
Ernst Tremel


Wann gedenkt Microsoft dieses Problem endlich zu lösen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline etre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Riesen-Bug in Microsoft's Office features
« Antwort #1 am: März 25, 2016, 11:42:27 Vormittag »
Der erste Screenshot
fünfstellige Hexcodes in Office XP.JPG
wurde nicht mit gepostet. Hier ist er

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Riesen-Bug in Microsoft's Office features
« Antwort #2 am: März 25, 2016, 15:56:12 Nachmittag »
Hallo,

wenn es sich jetzt nur um Office XP und/oder Windows XP handelt, schätze ich das so ein, dass da nichts mehr passieren wird.
Diese Produkte werden nicht mehr supported. Ob das Problem bei Dir jetzt auch neuere Office Produkte betrifft (ab Office 2010
aufwärts, ggf. ab Office 2013) ist mir persönlich so aus Deinem Beitrag nicht so eindeutig klar.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.