Collapse column

Autor Thema: Ich benötige mal Hilfe im Bereich Makro oder wie auch immer ;)  (Gelesen 671 mal)

Offline Maexschen48

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Ich benötige mal Hilfe im Bereich Makro oder wie auch immer ;)
« am: April 04, 2016, 08:58:19 Vormittag »
Hallo,

ich bin in Excel ganz fit, doch jetzt stehe ich vor einem Denkfehler denke ich.

Ich habe mit makros schon das ein oder andere Mal gearbeitet aber mir fällt keine passene und einfache Lösung ein wie ich meine Tabellen zum Erfolg bringe.

Vorhaben;

ich möchte in mehreren Registern für verschiedene "Artikel" eine Bestandsliste führen. Das Heisst, immer wenn ich von diesem Artikel etwas verbrauche, in die entsprechende Tabelle im entsprechenden Register eintragen und bei Nachkauf zutragen. soweit ja kein Problem.

jetzt kommt es aber, wenn ich was verbraucht habe möchte ich, entweder nen X oder was auch immer in eine Spalte machen und dann die einzellnen Daten die in der Tabelle in dieser Zeile stehen in ein Extra Regsiter haben um dazu dann nur für diese Zeile die Daten auszudrucken.

Macht man das mit irgend einer Funtktion oder mit nem Markro?

Ich habe schon mit Optionsfeld getestet und habe auch mein Ergebnis bekommen, wenn ich vor jede Zeile eins mache und jedem Optionsfeld nen Makro zuweise wo ich dann sage das in dem Register wo ich das Drucken will dann sagt was es ist. Dieses ist mir aber zu umständlich, da kann ich auch die Zeile markieren, kopieren und woanders einfürgen und sage eben das da wo ausgedruckt werden soll das ist. (blöd ausgedrückt ich weiss)

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und jemand kann mir helfen.

vielen dank im vorraus

stefan




« Letzte Änderung: April 04, 2016, 09:25:59 Vormittag von Maexschen48 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.