Collapse column

Autor Thema: Zelle per Button erweitern/ hinzufügen  (Gelesen 1558 mal)

joshua1990

• Gast
Zelle per Button erweitern/ hinzufügen
« am: April 29, 2016, 09:44:56 Vormittag »
Hey!
Ich bin vollkommen neu im Gebiet Excel mit VDA/Makros. Ich habe nun folgendes Problem bereits mit der "Aufzeichnen"-Funktion versucht zu lösen, jedoch nichts annehmbares erzielt.

Ich möchte einen Button haben, der in das ausgewählte Feld/ Zelle eine weitere Zeile hinzufügt.
Dabei muss beachtet werden, dass die vorherigen Zelle mit einer Spalte verbunden ist.

hier habe ich dies bereits manuel gemacht.
Die Spalte C besteht aus 2 Zeilen, die miteinander verbunden sind. Dazu gehören die nächste beiden Zellen mit "Funktion 1" und "Funktion 2".
Nun ich mit einem Button, die Spalte D15 in Funktion 1 und 2 aufsplitten, dabei jedoch die Zelle mit "Bauteil 3" mit der neuen Zelle verbunden haben.

Hat einer eine Idee dazu?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zelle per Button erweitern/ hinzufügen
« Antwort #1 am: April 29, 2016, 10:51:35 Vormittag »
Moin,

Zitat
Dabei muss beachtet werden, dass die vorherigen Zelle mit einer Spalte verbunden ist.