Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Hilfe: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu externen Dateien  (Gelesen 1193 mal)

Offline Korgrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

Es existieren bei uns diverse Tabellen in denen Bestände geführt und Warenbewegungen eingetragen werden. Ich möchte nun ein externes Inhalterzeichnis mit Hyperlinks zu den jeweiligen Reitern in der jeweiligen Datei erstellen.

Zellenname=Reitername in Exeldatei  -> Klick -> Exeldatei wird m entsprechendem Reiter geöffnet

Die Zelle, die in der dann geöffneten Datei markiert ist, soll die erste freie in einer festen Spalte sein.
Ich habe sehr wenig VBA Kenntnisse, doch mit ein paar Hinweisen werde ich das schon einbauen können. Vielleicht geht aber auch ohne...
Bin für jede Hilfe sehr dankbar,

freundlichste Grüße
Kai

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Korgrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Hilfe: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu externen Dateien
« Antwort #1 am: Juli 02, 2016, 12:59:02 Nachmittag »
Hallo nochmal :-)

Sollten wichtige Angaben fehlen oder das Vorhaben zu schwierig sein bitte einfach kurze Info.
Vielen Dank

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Hilfe: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu externen Dateien
« Antwort #2 am: Juli 02, 2016, 13:31:03 Nachmittag »
Moin Kai,

gerade gestern auf den neuesten Stand gebracht: www.excel-ist-sexy.de/blatt-index-mit-hyperlinks-erstellen/. Vielleicht ist es ja das, was du suchst ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.