Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Word Es wird mir eine Seite angezeigt. Druckt aber zwei Seiten  (Gelesen 2372 mal)

Offline mrmbj

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

ich habe nur eine Seite geschrieben mit Fuß- und Kopfzeile. Er zeigt mir auch Seiten 1 von 1 an. Wenn ich aber drucke, dann verändert es sich zu Seiten 1 von 2 und er zieht die letzten Zeilen auf Seite 2 rüber, obgleich da noch Platz ist.
Zur Info: Ich hatte die Datei mit Word 2010 geschrieben. Jetzt habe ich Word 2016 und habe die Datei überarbeitet und neu abgespeichert.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw:Office 2016 Word Es wird mir eine Seite angezeigt. Druckt aber zwei Seiten
« Antwort #1 am: Juni 19, 2016, 08:47:32 Vormittag »
Hallo,

spontan würde ich sagen, Drückränder mal prüfen und ggf. ein paar Millimeter kleiner stellen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline mrmbj

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Moin

Meinst du bei Seite einrichten die Seitenränder kleiner machen? Hilft nicht. Aber es hat die gleichen Ränder wie sonst. Bei Excel hat er die Sachen mit den gleichen Rändern normal gedruckt.

Hab gerade auch mal mit Word eine Dokument drucken wollen. Auch da zieht er die letzten Zeilen runter beim drucken, obwohl er nur eine Seite anzeigt. Momentan muss ich halt die Dokumente ausdrucken und gucken, wie viele Zeilen auf der 2.Seite sind und die dann auf der 1. Seite löschen. Dann druckt er mir das Dokument auch auf einer Seite.
Ist aber echt bescheiden, dass er mir das nicht vorher anzeigt.(Auch nicht bei der Druckvorschau)

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw:Office 2016 Word Es wird mir eine Seite angezeigt. Druckt aber zwei Seiten
« Antwort #3 am: Juni 21, 2016, 11:27:20 Vormittag »
Hallo,

bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber Word und Excel behandeln m.W. das Drucken "anders".
Leider muss ich passen, wenn das Vergrößern der Ränder nichts hilft.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.