Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Datensatz aus Abfrage in Tabelle schreiben  (Gelesen 2270 mal)

Offline KVikLine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2013: Datensatz aus Abfrage in Tabelle schreiben
« am: Juni 20, 2016, 19:58:08 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
habe eine kleine DB generiert, auf dessen Basis das Taschengeld / Monat für meine Kids ermittelt wird = das Taschengeld ist Leistungsabhängig und ergibt sich aus dem Mittelwert der Noten in einem Zeitraum x.
Die Eingabe und die Ermittlung der Mittelwerte habe via Formulare (2 Stück) realisiert.
Bei dem Formular mit Ermittlung kann mit Filtern das Kind und den Zeitraum auswählen. Es wird in einem Listenfeld unterhalb des Filters das Ergebnis angezeigt.
Jetzt kommt mein Problem und daraus resultierende Frage:
Wie kann ich einen Eintrag aus dem Listenfeld (z.B. Doppeltklick) in eine Tabelle schreiben?
Hintergrund: Es gibt Monate in denen keine Noten vergeben werden und somit werden die Geldwerte aus dem letzten bewerteten Monat ausbezahlt. Dies will ich in einer Tabelle dokumentieren, also z.b.
(Name; MW_Note; Geldwert; Monat)* + (Ausgezahl am; Ausgezahlt für Monat x)**
*Werte aus der Abfrage bzw. aus dem Listenfeld
**Ergänzende Angaben, die z.B. Basis eines Formulars (zusätzlich zu den Werten* nach dem Doppelklick) eingegeben werden können.


Danke für die Tipps...


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.