Collapse column

Autor Thema: Diagramm x-Achse min und max festlegen  (Gelesen 1853 mal)

Offline Lycaner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Diagramm x-Achse min und max festlegen
« am: Juli 01, 2016, 10:24:02 Vormittag »
Hallo Leute,

ich wollte ein Diagramm von 01.05 bis 01.06 aber das Excel stellt in dem Diagramm ein Zeitraum von 30.04 bis 02.06. Und ich finde diese Option in Excel 2013 nicht mehr, wo der Anfang und Ende der x-Achse angepasst werden kann.

Gruß Lycaner

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Diagramm x-Achse min und max festlegen
« Antwort #1 am: Juli 02, 2016, 09:43:52 Vormittag »
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist's die X-Achse. Der Bereich wird durch die Quellwerte definiert. Insofern könntest Du
die Datenreihen mit rechts anklicken, Daten auswählen und via dem Dialog die Quelle anpassen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Lycaner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Diagramm x-Achse min und max festlegen
« Antwort #2 am: Juli 04, 2016, 09:49:40 Vormittag »
Hallo maninweb,

die Daten sind nur für ein Monat ausgewählt, also von 01.05. bis 01.06 aber trotzdem stellte Excel zu viele Tage in dem Diagramm da.

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß
Lycaner

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.