Collapse column

Autor Thema: Verknüpfung mit Tabellenblatt erstellen  (Gelesen 1675 mal)

Offline Gischpi02

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Verknüpfung mit Tabellenblatt erstellen
« am: Juli 16, 2016, 13:38:52 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich habe 2 Tabellenblätter die ich miteinander verknüpft haben möchte. Das heisst wenn ich den jeweiligen Lernenden anwähle auch die entsprechenden Abteilungen und Daten erscheinen. Kann mit da evt. jemand helfen? Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
Antw: Verknüpfung mit Tabellenblatt erstellen
« Antwort #1 am: Juli 16, 2016, 13:45:15 Nachmittag »
Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest du den Namen der Lernenden als Hyperlink einrichten und als Sprungziel die entsprechende Tabelle einsetzen.
Gruß
Günther

Offline Gischpi02

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 16, 2016, 13:48:30 Nachmittag »
Nein, ich würde gern ein Blatt für jeden Lernenden haben, dass dann alle Daten der verschiedenen Abteilung zeigt. Das man oben den Lernenden anwählt und dann erscheinen die Daten. Weis aber nicht wie ich dies machen soll.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #3 am: Juli 16, 2016, 13:52:32 Nachmittag »
Vielleicht indem du eine Beschreibung und auch entsprechendes Muster verfasst, die auch ich als kleine, dummer Junge verstehe ...
Gruß
Günther

Offline Gischpi02

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 16, 2016, 13:57:48 Nachmittag »
Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise. Ich würde gerne das Blatt wie ihm Anhang haben. Dies enthält aber Makros die ich nicht versehe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
« Antwort #5 am: Juli 16, 2016, 19:08:05 Nachmittag »
OK, das ist schon etwas klarer. Was verstehst du denn an den Makros nicht? Zugegeben, die Variablbezeichnungen sind auch nicht nach meinem Geschmack, aber wenn ich das Ganze schrittweise durchlaufen lasse ...

Füge mal in das Modul Tabelle1 diesen Code ein, vielleicht ist es ja schon das, was du suchst.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("G4")) Is Nothing Then Call Ausbildung
End Sub

Ansonsten sollte derjenige(diejenige) der/die das geschrieben hat, etwas mehr dazu sagen können. Ohne Kommentare ist das nicht in kürzester Zeit zu begreifen ... >:(
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.