Hallo zusammen,
ich habe bisher nirgends eine passende Antwort gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit 3.000 unterschiedlichen Artikeln. Jede Zeile beinhaltet die Artikelnummer und die Absätze der letzten 12 Monate (Pro Zelle ein Monat).
Nun kann ich wunderbar in Excel 2013 die letzten 12 Monate markieren und über die bedingte Formatierung mir die Werte pro Zelle als Balkendiagramm visualisieren lassen.
Anschließend wollte ich das Format auf die nächsten 2.999 Zeilen übertragen, aber... egal was ich mache. Wenn ich mehrere Zeilen markiere, sieht Excel es als Zellverband
an und bestimmt aus "allen" markierten Zellen die höchsten und niedrigsten Werte und visualisiert die Balkenverläufe entsprechend.
Richtig wäre es, wenn Excel jede Zeile unabhängig von den den anderen Zeilen betrachtet, da die Absatzmengen der unterschiedlichen Artikel nicht miteinander vergleichbar sind. Dies wäre höchsten bei Umsatzzahlen sinnvoll.
Dies gelingt mir aber nur, wenn ich händisch pro Zeile vorgehe. Die Zellen also pro Zeile markieren und die bedingte Formatierung durchführe. Schritt in der nächsten Zeile wiederholen. Bei 3.000 Zeilen aber nicht durchführbar.
Kennt einer eine Lösung??? Gerne ohne Makro!!! Die Funktion Sparkline kenne ich auch, suche ich aber nicht.
Gruß
Dirk