Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Automatischs ausfüllen nach Liste (Offertwesen)  (Gelesen 828 mal)

Offline dexsas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Automatischs ausfüllen nach Liste (Offertwesen)
« am: Juli 28, 2016, 19:17:54 Nachmittag »

Hallo Zusammen

Sorry, ich wurde in Google nicht fündig. Ich habe folgende Ausgangslage:

Offerten werden bei uns im Excel erstellt. Wir bieten rund 300 Artikel (Geräte) an, welche jeweils einen eigenen Artikelpreis, einen Installationspreis und einen Preis für die Vorgezogene Receiclinggebür haben. Beispiel:

Artikel/Artikelpreis/Dienstleistung/VRG
Gerät 1/2000/250/12
Gerät 2/2200/260/24
Gerät 3/2800/280/24
usw

Die Gerätebezeichungen wie auch die Peise sind im Excel aufgelistet (Tabelle 2). Wie kann ich es nun realisieren, dass in der Offerte (Tabelle 1) automatisch die verschiedenen Preise eingesetzt werden, sobald ich in das erste Feld "Gerät 1" eintrage (Von hand oder Dropdown). Wichtig ist, dass die Datenpflege der Preise und der Geräte in Tabelle 2 stattfinden darf, um schnelle Änderungen zu realisieren.

Ich danke für jegliche Hilfe.
 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Automatischs ausfüllen nach Liste (Offertwesen)
« Antwort #1 am: Juli 28, 2016, 19:20:35 Nachmittag »
Moin,
schau dir mal den SVERWEIS() an, und denke daran, dass es 4 (!) Argumente sind!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.