Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Achsenbeschriftung/Legende  (Gelesen 672 mal)

Offline DavidE.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Achsenbeschriftung/Legende
« am: September 27, 2016, 09:42:56 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Zur Situation:
Ich möchte gerne, dass in meinem Säulendiagramm anstelle der unterschiedlichen Schulungsnamen (insgesamt 25 verschiedene) auf der X-Achse eine fortlaufende Nummerierung 1-25 angezeigt wird.
Die Schulungsnamen sollen nur in der Legende dargestellt werden.

Leider komme ich auf keine vernünftige Lösung.
Kann mir bitte jmd helfen? :)

LG DavidE.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Achsenbeschriftung/Legende
« Antwort #1 am: September 30, 2016, 08:58:20 Vormittag »
Hallo,

neben der Qualldatenspalte, wo die Namen drin sind, könntest Du eine weitere Spalte erstellen
und dort die Wert 1 bis 25 eintragen. Anschließend im Diagramm (Datenquellen) den Bezug
zu der Spalten der Namen auf die Spalte der Werte ändern.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.