Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Stundenzettel zusammen rechnen  (Gelesen 1152 mal)

Offline Musel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Stundenzettel zusammen rechnen
« am: Oktober 11, 2016, 21:14:09 Nachmittag »
Moin Community,

ich möchte gerne einen Stundenzettel so bearbeiten das ich nur den Arbeitsbeginn + Arbeitsende eintragen muss und der rest völlig automatisch berechnet wird.

  • 20-24 Uhr u. 0-6 Uhr
    Normal Stunden
    Samstag Stunden
    So./ FT Stunden
    Brutto Stunden

Dazu habe ich im Anhang mal den Stundenzettel beigefügt und ein paar Zeitbeispiele eingetragen damit man das besser erkennen kann :)

Alles was dort an Zeiten angezeigt wird, möchte ich gern automatisch berechnet haben indem ich bei Uhrzeit von bis eintrage. Wie genau muss ich das realisieren? Ich bin absoluter Neuling in Sachen Excel.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Stundenzettel zusammen rechnen
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2016, 21:21:11 Nachmittag »
Hallo

Ein kostenloser Tipp:
Versuche nie, NIE, niemals ein Formular in Excel abzubilden!
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Stundenzettel zusammen rechnen
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2016, 00:15:00 Vormittag »
Moin,
"Schlimmer geht's nimmer…!"
Aber immerhin sind die Uhrzeiten im richtigen Format eingegeben.

Im Klartext: -> Vergiss es! Baue es komplett und "sauber" neu auf.
Über Verweise kannst du dann vielleicht solch ein "Formular" füllen.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.