Collapse column

Autor Thema: jede zweite Zeile andere Farbe mit bedingter Formatierung wenn Zelle nicht leer  (Gelesen 1014 mal)

Offline cfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. In meiner Tabelle von A2 bis I80 würde ich gerne mithilfe der bedingten Formatierung jede zweite Zeile in einer anderen Farbe einfärben (weiß-blau-weiß-blau usw). Allerdings soll die Einfärbung nur bis zu der Zeile erfolgen, in der die Zelle in Spalte C nicht leer ist.

Zum Einfärben habe ich eine passende Formel gefunden
=Rest(Teilergebnis(3;$A$1:$A1);2)=0 
allerdings wird damit immer die ganze Tabelle im Wechsel eingefärbt. Also auch die Zeilen, die keinen Inhalt mehr haben.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße
cfs

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw: jede zweite Zeile andere Farbe mit bedingter Formatierung wenn Zelle nicht leer
« Antwort #1 am: November 09, 2016, 14:08:56 Nachmittag »
Hola,

=(REST(ZEILE();2)=0)*(C1<>"")
Gruß,
steve1da

Offline cfs

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
Antw: jede zweite Zeile andere Farbe mit bedingter Formatierung wenn Zelle nicht leer
« Antwort #2 am: November 09, 2016, 14:49:07 Nachmittag »
Lieber steve1da,

perfekt! Vielen Dank. Hat prima geklappt. Ich habe nur noch ein Dollarzeichen setzen müssen (=(REST(ZEILE();2)=0)*($C1<>"")) und jetzt funzt es. Manchmal kann es so einfach sein.  :)

Viele Grüße
cfs

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.