Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zuweisung von Zahlungen an einem Datum in eine Monatsauflistung  (Gelesen 875 mal)

Offline Yeti

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Zusammen,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Tabelle mit Daten an denen Zahlungen eintreffen. Jetzt möchte ich, falls diese Zahlung z.b zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.01.2017 eingeht, den Entsprechenden Betrag in eine Spalte für den Monat Januar eintragen lassen. Wenn dieses Zahlungsdatum sich jedoch verschiebt und auf einmal zwischen dem 01.02.2017 und dem 01.03.2017 liegt, der entsprechende Betrag dann in die spalte für Februar wechselt.

Habe es in diese Richtung: =WENN(UND(P3>DATWERT("01.12.2016");P3<DATWERT("01.01.2017"));Q3;P20) selber probiert, bin da aber glaube ich gedanklich in eine Sackgasse geraten.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge

Viele Grüße
Yeti
« Letzte Änderung: November 23, 2016, 15:16:10 Nachmittag von Yeti »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Zuweisung von Zahlungen an einem Datum in eine Monatsauflistung
« Antwort #1 am: November 23, 2016, 17:54:01 Nachmittag »
Hallo

Verwende eine Pivot-Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.