Collapse column

Autor Thema: Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses  (Gelesen 1829 mal)

Offline hope66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses
« am: November 28, 2016, 09:08:30 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

ich habe bisher mit Excel 2010 gearbeitet, wenn ich dort auf ein Zellergebnis geklickt habe, wurden mir die Zellbezüge farblich hervorgehoben.
Jetzt habe ich Excel 2016 und wenn ich dort ein Zellergebnis anklicke, stehen dort die Zellbezüge, aber die betreffenden Zellen werden nicht mehfarblich hervorgehoben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder einstellen kann.

Gruß Klaus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Mayster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • - Controller -
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses
« Antwort #1 am: November 28, 2016, 14:51:43 Nachmittag »
Hallo Klaus,

möchtest Du die Zellbezüge nur für Dich fabrlich markieren oder dauerhaft für andere? Wenn Du die Zellbezüge nur für Dich sichtbar machen willst, kannst Du einfach mit einem Doppelklick auf das entsprechende Ergebnis-Feld klicken - alternativ klickst Du einmal auf das entsprechende Feld und dann erneut in die Formel-Zeile.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten.

VG

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses
« Antwort #2 am: November 28, 2016, 15:43:57 Nachmittag »
@ VG:
Ich glaube, dass das anders gemeint ist. Auch wenn es der Fragestellung nicht zum Ausdruck gekommen ist bin ich zum Eindruck bekommen, dass die Editier-Zeile gemeint ist, wo ja die einzelnen Bezüge farblich hervorgehoben werden und auch die Zellen im Arbeitsblatt entsprechend farblich markiert sind. - Als als ich umgestiegen bin auf Excel 2016 konnte ich da keinen Unterschied zu vorherigen Versionen feststellen, es ist bei mir nach wie vor diese farbliche Markierung vorhanden.
Gruß
Günther

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses
« Antwort #3 am: November 28, 2016, 17:26:56 Nachmittag »
Hallo

Vielleicht als Hinweis: Es werden immer nur Bezüge ohne Blattbezug eingefärbt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline hope66

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Antw: Zellbezüge farblich anzeigen, beim Anklicken des Ergebnisses
« Antwort #4 am: November 29, 2016, 06:46:09 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort und eure telephatischen Kräfte:-).
Ich habe soeben eure Antworten gelesen und wollte es einfach noch einmal probieren.
Was soll ich euch sagen, ihr habt heute Nacht mein Excel repariert.
Seit Wochen machte ich mir Gedanke, was die Ursache für das nicht farbliche Hervorheben der Bezüge sein kann (nur für mich, zur Überprüfung, ob ich alle Bezüge richtig erfasst habe). Dann wollte ich (meiner unzureichende Erklärung) ein Beispiel per Snipping-Tool an euch senden, brauche ich aber nicht mehr - ihr wart ja heute Nacht schon fleißig.
Also an euch wende icmich gerne wieder :-))

Beste Grüße
Klaus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.