Tag zusammen,
nach einem Win10-Update habe ich folgendes Problem (sowohl bei Word 2010 wie Excel 2010; Powerpoint ect. habe ich noch nicht getestet):
Normalerweise öffne ich eine Word- oder Excel-Datei durch Anklicken derselben und dann öffnet sich bekanntlich das Programm.
Das funktioniert nicht mehr. Ich muss zuerst das Programm starten und dann die betreffende Datei öffnen. Das ist reichlich nervig.
Ich wollte deshalb in Systemsteuerung / Programme die Funktion Reparieren für MS Office 2010 verwenden. Bei diesem muss ich irgendwann mal den Pfad zur Installationsquelle (Office.de-de\osetupui.dll) angeben. Das Office-Install-Paket habe ich kopiert auf dem PC, da es sich um einen Tablet-PC ohne -Laufwerk handelt. Wenn ich schließlich zum Ordner Office.de-de gelangt bin und mit ok. bestätige, kommt die Fehlermeldung: "..... kann nicht gefunden werden", obwohl sich die Datei in dem Ordner befindet.
Der Ordner lässt sich auf dem Suchpfad auch nicht öffnen, um evtl. die geforderte Datei direkt anzuzeigen.
Was tun? Office neu installieren?
Danke im Voraus,
pedeka