Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Format per Vba finden und ersetzen  (Gelesen 719 mal)

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Format per Vba finden und ersetzen
« am: Dezember 03, 2016, 23:43:34 Nachmittag »
Hallochen allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit in einer Arbeitsmappe alle Zellen mit einer bestimmten Formatierung zu finden und diese zu ersetzen.
Das sollte doch mit einer "For Each-Schleife" machbar sein, aber irgendwie fehlt mir der Ansatz.
Kann wer helfen?

Danke
Stefan

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Format per Vba finden und ersetzen
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2016, 00:28:01 Vormittag »
Moin Stefan,
warum soll es VBA sein?
Obwohl ich ein VBA-Fan bin ziehe ich für so etwas das ganz normale Erstzen (Strg+H) vor. Ein Klick auf die Schaltfläche Optionen und sieh da ...
Gruß
Günther

Offline StefKe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Format per Vba finden und ersetzen
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2016, 11:46:46 Vormittag »
Hallo Günter, danke für die Antwort. Über Strg+H alle Formate zu ersetzen hatte ich völlig ausgeblendet – hat geholfen.

Einen schönen 2.Advent noch…
Stefan

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.