Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Wenn in Spalte keine Markierung, dann nächste Zeile und Markierung suchen  (Gelesen 973 mal)

Offline chris666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

in meiner Datei soll folgendes passieren:

Tab1: "Recherche"
Tab2: "KAM_Bearbeitung"

in Recherche stehen Adressen für den Außendienst drin, die er bearbeiten soll, wenn in Spalte B "Außendienst" eine 1 markiert ist.
Spalte C, D, E und F sind auch so aufgebaut, da sind dann die Eintragungen für Filiale, etc. drin


Damit nicht in der Quelle herumgespielt wird, soll jede Abteilung ein eigenes Tabellenblatt bekommen.
Hier KAM_Bearbeitung: Es sollen darin nur die selektierten, relevanten Adressen liegen.

In dieses Tabellenblatt sollen die Adressen per Formel eingefügt werden können, aber nur, wenn in der Quelle "Recherche" in der Spalte "KAM" eine 1 markiert ist.

Das Ursprungsblatt Recherche sieht folgendermaßen aus:

Adressen   KAM|Filiale|Verwaltung|Adresse prüfen|Löschen|
Adresse1     1 0 0 0 0           
Adresse2     1 0 0 0 0
Adresse3     0 1 0 1 0
Adresse4     0 1 0 0 0
Adresse5     1 0 0 1 0
Adresse6     0 1 0 0 0
Adresse7     1 0 0 1 0
Adresse8     0 0 0 0 1


Im Tabellenblatt "KAM_Bearbeitung" sollen dann in SpalteA die Adressen untereinander gelistet werden, bei denen in der Quelle bei KAM eine 1 eingetragen wurde.

Die leeren Zeilen, wie bei Adresse 3, 4 und 6 sollen übersprungen werden. Ich möchte da dann aber keine Leerzeilen, sondern dass direkt mit der nächsten
markierten Adresse fortgefahren wird.


Einfachste Lösung wäre in der Quelle die 1en zu filtern und nur die Adressen rüberzukopieren, allerdings kann sich in der Quelle noch was ändern,
 so dass ich das lieber mit einer Formel hätte, die sich herunterziehen lässt.





Wer weiß Rat? (Makros sind vermutlich nicht möglich, aufgrund Virengefahr...)



Vielen Dank vorab

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

zeig mal bitte eine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.