Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel VBA  (Gelesen 544 mal)

Offline Knodie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel VBA
« am: Dezember 26, 2016, 23:42:05 Nachmittag »
Hallo zusammen! So langsam bin ich am verzweifeln weil ich für mein Problem noch keine geeignete Lösung gefunden habe.
Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich die 2. Zeile als "Eingabezeile" verwende. Das heißt, ich gebe die Daten "Datum", "Uhrzeit", "Von", "Nach" und Kontaktdaten ein. Dann hab ich einen Button der einen VBA auslöst und diese Eingaben in die erst freie Zeile einfügt und mir den neuesten immer oben anreiht (nach Datum sortiert). So weit funktioniert alles bestens! Nun habe ich ein paar Zellen in meiner Eingabezeile, die Formeln enthalten und wie gewünscht, nicht mit dieser kopiert werden ABER ich habe 1 Zelle bei der die Formel mitkopiert werden muss! Wie kann ich machen?? Hat jemand von euch eine Idee?
Ich hänge mein Makro mal an! Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus an alle Spezialisten!
Dietmar

' Eingabezeile Makro
'
' Tastenkombination: Strg+e
'
' erste freie Zeile
   Zeile = Cells.Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious).Row + 1

'Zeile (Inhalte) kopieren
   Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 14)).Value = Range("A2:N2").Value
'

'Bereich löschen
    Range("A2:C2,E2:N2").Select
    Range("E2").Activate
Dim Zelle As Range

For Each Zelle In Selection
 If Zelle.HasFormula = True Then Else Zelle.ClearContents
Next Zelle
   
     ActiveWindow.SmallScroll Down:=-14
     Range("A3:N3").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Sort.SortFields.Clear

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.