Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel Auto-Ausfüllen bei bestimmten Inhalt  (Gelesen 541 mal)

Offline BTA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel Auto-Ausfüllen bei bestimmten Inhalt
« am: Januar 04, 2017, 10:17:10 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem und finde keine Lösung im Netzt dafür (wahrscheinlich google ich das Falsche).
Folgendes:
Ich erstelle eine Liste wo Kundenname, Adresse etc. in einer Zellenreihe von links nach rechts geschrieben ist und die Spalten nach unten die Anzahl der Aufträge angeben (jede Spalte bekommt eben einen neuen Namen mit Adresse etc). Ich möchte nun, dass sich die Felder Adresse, Telefonnummer etc. selbst mit dem richtigen Inhalt ausfüllen wenn ich vorne einen Kundenname eingebe.
Habe das jetzt so:
=WENN(B9="Namexy";"Adressexy";"")
Das funktioniert auch. Da ich aber mehrere Stammmkunden habe möchte ich natürlich auch für diese die Bedingung aufstellen. Immer wenn ich jetzt aber in den Regeln den Befehl für einen neuen Namen eingebe, dann löscht er mir die erste auch raus.

Wie kann ich vorgehen um mehrere Bedingungen aufzustellen?

Vielen Dank Vorab.

« Letzte Änderung: Januar 04, 2017, 10:18:58 Vormittag von BTA »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel Auto-Ausfüllen bei bestimmten Inhalt
« Antwort #1 am: Januar 04, 2017, 10:19:17 Vormittag »
Moin,
das hört sich so an, als wenn die Funktion SVERWEIS() zielführend wäre ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.