Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Hilfe beim Erstellen eines Aktionsplanes  (Gelesen 395 mal)

Offline dino300380

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Hilfe beim Erstellen eines Aktionsplanes
« am: Januar 19, 2017, 10:19:39 Vormittag »
Erstmal einen schönen guten Morgen, ich hffe Ihr könnt mir helfen, da meine eigentliche Twechnik daraus besteht, das was ich brauche aus bestehenden Tabellen zusammen zu Wuseln bis es funkioniert. Klappt oft, aber so wie jetzt nicht immer. Leider kann ich den Screenshot nicht einfügen, wäre ja auch zu einfach. Kurz zum Aufbau.
Spalte D11  Wann einauftrag reinkommt (Start)

Spalte E/F 10  Werkstatt (Nur als überschrift)
Spalte E 11  Anfang
Spalte F 11 Ende

jetzt kann es passieren das andere Abteilunge mit einbezogen werden Müssen.

Spalte G/H 10 Weitergeleitet (Nur Überschrift)
Spalte G 11 Weitergeleitet (Wann es weitzergeleitet wurde)
Spalte H 11 Rückmeldung (Wann es von der Endsprechenden Abteilung als abgeschlossen gemeldet wurde.

Spalte I/J Erledigt
Spalte I 11 Datum (Wann es erledigt war)
Spalte J 11 Status

Ich hoffe ich konnte den Aufbau wiedergeben :/

Mein Problem das ich die Formel, für den Status nicht zusammen "gebastelt bekomme"

Ich versuche es hin zubekommen, das der Status sich Automatisch ändert.
Wenn unter Start ein Datum steht, Status -> Neu
Wenn unter Anfang ein Datum Steht -> In Arbeit
Wenn unter Ende ein Datum steht -> Erledigt; es sei den
Unter Weitergeleitet steht ein Datum, dann -> Teilrückgemeldet.
Wenn dann unter Rückmeldung, ein Datum steht, dann wieder -> Erledigt.
Sollte unter Rückmeldung was stehen, aber unter Ende nicht, dann auch nur Teilrückgemeldet.

Uff ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine, es ist schwierig zu eklären was man, versucht zu erreichen, wenn man die ricjtige Frage nict kennt......






Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.