Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Kopfzeilen - Inhaltsverzeichnis - Abbildungsbezeichnung - Abbildungsverzeichnis  (Gelesen 1654 mal)

Offline alex9787

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

ich verfasse für die Uni eine wissenschaftliche Ausarbeitung und schreibe daran an der Arbeit, sowie zuhause.

An der Arbeit nutze ich „Word Professional 2010“ und zu Hause die von der Uni gestellte Version „Word Home and Student 2013“. Die Datei schicke ich mir täglich per Email hin und her, weil Datenträger bei uns an der Arbeit verboten sind.

Nun habe ich plötzlich an der Arbeit ein Problem mit der Darstellung der Kopfzeilen, des Inhaltsverzeichnisses, der Abbildungsbezeichnung und des Abbildungsverzeichnisses.

Es scheint wohl nur noch der Hintergrundcode in geschweiften Klammern angezeigt zu werden. Siehe angehängtes Bild.

Witziger Weise ist beim Verfassen dieser Nachricht folgendes Passierst. Ich habe die Codes in geschweiften Klammern per Copy & Paste hier einfügen wollen und statt den Code fügte ich hier den von mit gewünschten Inhalt der Kopfzeile oder das Inhaltsverzeichnis ein.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline HaBö

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Alex9787,
sieht so aus als würden die Feldfunktionen angezeigt. Versuch mal ALT + F9.
Grüße
HaBö

Offline alex9787

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Vielen Dank für die Antwort.

Das ist korrekt. Dabei dachte ich, dass es ein Kompatibilitätsproblem zwischen den Versionen war.
Ich muss wohl versehentlich auf die Feldfunktionen aktiviert haben.

Wenn wir schon beim Thema sind…wozu sind die eigentlich gut?

Gruß Alex.

Offline HaBö

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo Alex,
etlichen Feldfunktionen können Parameter mitgeben wie z.B. Währung, Datumsformate Tabellenlyout etc. .. Dies geht recht einfach über die Parametereingabe direkt innerhalb der Feldfuntion.
Grüße
Harald

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.