Collapse column

Autor Thema: Problem bei der Nummerierung von Abbildungen in Kapitel und Unterkapitel  (Gelesen 1151 mal)

Offline alex9787

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten bei der Beschriftung bzw. Nummerierung von Abbildungen.
Meine Ausarbeitung ist in Kapitel und Unterkapitel aufgebaut und dem entsprechend werden auch die Abbildungen automatisch durchnummeriert, wenn ich „Beschriftung einfügen“ wähle.

Hier ein Beispiel:

1.   Kapitel
1.1 Unterkapitel
Abbildung 1.1.1: Beschriftung
Abbildung 1.1.2: Beschriftung
2.   Kapitel
2.2 Unterkapitel
Abbildung 2.1: Beschriftung
Abbildung 2.2: Beschriftung
3 Kapitel
   Abbildung 2.2.3: Beschriftung

Mein Problem ist nun, dass bei Kapitel 3 automatisch mit 2.2.3 weiter inkrementiert wird, statt bei 3.1 anzufangen.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline jpmille

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Problem bei der Nummerierung von Abbildungen in Kapitel und Unterkapitel
« Antwort #1 am: Februar 20, 2017, 17:30:06 Nachmittag »
Hallo,

Hast Du mit Umbrüchen im Dokument gearbeitet? Es ist etwas komisch, dass es bei Kapitel 1. und Kapitel 2. funktioniert,
der Bezug bei Kapitel 3. jedoch noch auf Kapitel 2. geht. Hast Du die Abbildungen als eine "Formatvorlage" definiert?
Liebe Grüsse,

Joel

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.