Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Blasendiagramm - Achsenbeschriftung und Kreisausschnitt  (Gelesen 709 mal)

Offline HaraldVonDemBaum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Blasendiagramm - Achsenbeschriftung und Kreisausschnitt
« am: März 12, 2017, 10:03:18 Vormittag »
Guten Morgen liebe Office-Fragen-Community,

ich bin neu hier, habe bereits die existierenden Threads durchforstet und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich ein Blasendiagramm erstellen, in dem neben der Blasengröße auch bestenfalls ein Kreisausschnitt dargestellt werden kann.
Das gewünschte Ziel in Sachen Darstellung habe ich euch auch angehängt.
Außerdem habe ich eine Frage zur Achsenbeschriftung: Wie kann ich den Wert "niedrig", der bei dem Schnittpunkt beider Achsen steht, ausblenden? Ist es möglich, die hinterlegte Wenn-Funktion nochmals zu verschachteln und es somit zu lösen?

Im Anhang befindet sich meine Excel-Datei, in der ich mich mal versucht habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in Sachen VBA nicht auskenne :D
Herzlichen Dank im Voraus!!

Mit besten Grüßen
HaraldVonDemBaum

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline HaraldVonDemBaum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Blasendiagramm - Achsenbeschriftung und Kreisausschnitt
« Antwort #2 am: März 12, 2017, 11:12:28 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Hab wohl den Fehler gemacht und nur mit deutschen Begriffen (sowie mit Fachbegriffen von meinem Thema) gesucht ;D

Gruß

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.