Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Eingabe erfordert Mausklick (manchmal)  (Gelesen 665 mal)

Offline Oswald Krekeler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Eingabe erfordert Mausklick (manchmal)
« am: März 12, 2017, 18:33:57 Nachmittag »
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe da nämlich ein seltsames Problem. In Word 2016 (und so weit ich sehe, nur dort) passiert es, dass, wenn ich beispielsweise in einem Text ein Komma oder nur ein Buchstabe einfügen will, dass das Zeichen erst erscheint, wenn ich die linke Maustaste drücke. Das ist ultra nervig. Ich habe im Netz dazu noch nichts gefunden. Es scheint auch nichts mit einer versehentlichen Einstellung im Center für erleichterte Bedienung zu tun zu haben. Das Seltsame ist, dass das Problem nicht immer, sondern nur ca. bei jedem fünften Zeichen, das ich eingeben will, auftritt. Das passiert sowohl im Änderungen nachverfolgen- als auch im normalen Modus.
Weiß jemand, was das sein könnte.

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Oswald

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.