Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Serienbriefe in Word mit Excel Tabelle  (Gelesen 615 mal)

Ulba

  • Gast
Office 2010: Serienbriefe in Word mit Excel Tabelle
« am: März 20, 2017, 13:59:56 Nachmittag »
Hallo, normalerweise sollte es kein Problem sein, einen Serienbrief mit Word und Excel nach der Schritt für Schritt Anleitung bei "Sendungen" in Word 2010 zu erstellen.

Trotzdem habe ich immer wieder massive Probleme, weil für meine Begriffe "seltsame" Reaktionen von Word vorkommen, die ich nicht verstehe, und meinen (?) Fehler nicht erkenne.

Was ich brauche ist eine Erklärung -auch der ganz grundsätzlichen- Voreinstellungen in Word oder/und Excel, sowie eine "verständliche" Schritt für Schritt Erklärung für "Dummies".

Meine Probleme:
1. Heute hatte ich den Fall, dass  nach Zusammenführung der Daten, die Adressdaten in der DRUCK Vorschau in Word korrekt angezeigt wurden (!) aber beim tatsächlichen Druck auf dem Papier plötzlich nicht mit ausgedruckt werden.

Es handelt sich die im Screenshot gezeigten selbst definierten Feldnamen.
Seltsamerweise werden andere Feldnamen (korrekt aus Excel "gezogen" und in Word -im selben Dokument- korrekt gedruckt

Ich kann keinen Fehler finden - an was kann das liegen ?
Sind grundsätzliche Voreinstellungen  [/b]in Word oder/und Excel, evtl. zu korrigieren ? welche und wo/wie ?

2. Wenn ich (siehe "Pfeil") an dieser Stelle bin und "individuelle Briefe" wähle, erscheinen die ganzen Briefe.
Wenn ich jetzt drucken möchte - wo gebe ich genau den Druckbefehl ? Einfach ganz normal bei Drucken oder wo sonst ?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.