Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen  (Gelesen 768 mal)

Offline Karibikman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen
« am: März 21, 2017, 15:30:33 Nachmittag »
Hallo ich habe einen MAC und Excel darauf und möchte die Formeln in Zelle A sichtbar machen, z.B. =2+2+2. In Zelle B multipliziere ich das Ergebnis mit 2 oder wieder mit einer sichtbaren Formel. Das Ergebnis in C soll aber nicht als Formel, sondern als Ergebnis sichtbar sein. Ist dies möglich? Wenn ich auf Formel anzeigen klicke, ist auch das Ergebnis als Formel vorhanden.
Danke für die Antwort.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen
« Antwort #1 am: März 21, 2017, 15:39:10 Nachmittag »
Hallo,

schau' Dir mal die Funktion FORMELTEXT an, falls die auf dem Mac verfügbar ist. Mit dieser Funktion (also angewendet)
kannst Du aber nicht rechnen, =FORMELTEXT(...) muss also in eine separate Zelle.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Fred0

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
  • lieber Formeln als VBA
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen
« Antwort #2 am: März 21, 2017, 18:29:23 Nachmittag »
Hallo,

schau dir mal diese PDF an, dort wird beschrieben, wie du "Formeln und Ergbenisse nebeneinander in einer Tabelle anzeigen" lassen kannst.
Ob es auch unter MAC funktioniert, weis ich nicht.
Meinst du so?
Gruß
Fred0


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Offline Karibikman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen
« Antwort #3 am: März 22, 2017, 05:48:13 Vormittag »
Hallo FredO, habe dies so probiert. Leider gibt er mir nur den Begriff "Wert" bei der Berechnung an. War aber ein super Tip, liegt wahrscheinlich am Excel für Mac. Bei der Formel berechne zeigt er mir dann oben in der Spalte nach der Eingabe BerechNe (B5), er ändert also die Klein/Grossschreibung innerhalb des Wortes. Im Modul habe ich aber alles richtig eingegeben. Schade.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.