Collapse column

Autor Thema: Verknüpfung von Excel mit Word  (Gelesen 489 mal)

Offline Ohlala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Verknüpfung von Excel mit Word
« am: März 22, 2017, 20:25:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Würde mich sehr freuen wenn mir evtl jemand bei folgendem Problem bzw. bei folgender Aufgabenstellung helfen könnte:

Ich habe eine Excel-Liste mit den Spaltenüberschriften zB: antragsnummer, Name Aussteller, Name Empfänger, Material, Verwendungszweck.

Die eingegeben Daten sollen automatisch in ein Word-Dokument (Bestellzettel) übernommen werden.  Also quasi immer die Daten aus der neu eingegeben Zeile in Excel. Ist das möglich und wenn ja wie?

Wie man eine Verknüpfung von einzelnen Zellen macht weiß ich. Allerdings habe ich keine Idee wie ich automatisch die neu eingegeben Daten aus der darunter liegenden neuen Zeile übernehmen kann.

Ich hoffe ich konnte das
Einigermaßen verständlich erklären 😅

im Voraus herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Storax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Verknüpfung von Excel mit Word
« Antwort #1 am: März 23, 2017, 20:38:07 Nachmittag »
Ich würde es mit VBA machen, das geht auf jeden Fall. Aber vielleicht kann man ja die Serienbrieffunktion oder so etwas in der Richtung mißbrauchen, um ohne VBA zum Ziel zu gelangen.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.