Collapse column

Autor Thema: Zwischen den Wochen blättern -  (Gelesen 430 mal)

Offline cekay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Zwischen den Wochen blättern -
« am: April 20, 2017, 19:15:09 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei mir eine Art Wochenplan in Excel zu erstellen.
Bevor ich nun weitermache, bräuchte ich den einen oder anderen Rat bzw. Ansatz von euch, damit am Ende auch etwas gebräuchliches rauskommt.

Ich habe in Tabelle1 nun meinen Wochenplan erstellt.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie nun für jede Kalenderwoche einen neuen Wochenplan zu erhalten?
So, dass ich vielleicht per Button die KW aussuchen kann und der entsprechende Wochenplan erscheint?

Sonst müsste ich ja etliche Wochenpläne im weiteren verlauf erstellen.


Vielleicht habt ihre dazu ja eine Idee oder sonstige Ratschläge.




Ich freue mich über jeden Beitrag!


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline cekay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zwischen den Wochen blättern -
« Antwort #1 am: April 21, 2017, 09:54:03 Vormittag »
Ich habe nun unter den Excel-Vorlagen eine Vorlage gefunden, welche zeigt, was ich meine:


Ich habe nun dazu jedoch kein Tutorial oder weitere Informationen gefunden.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.