Collapse column

Autor Thema: Lineal verschiebt sich immer wieder, trotz Neuinstallation von Word  (Gelesen 807 mal)

Offline MeganTosh90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Lineal verschiebt sich immer wieder, trotz Neuinstallation von Word
« am: April 28, 2017, 16:39:16 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Problem in Word seit meiner 2003 Version, trotz Neuinstallation und nun neuer Version (2016). Das horizontale Lineal ist bei jedem Neustart von Word verstellt und ich muss es immer wieder erneut manuell bewegen. Ich habe die alte Word Version mehr als vollständig gelöscht, habe sämtliche Tipps durchprobiert, dennoch besteht das Problem selbst in Word 2016.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Lineal verschiebt sich immer wieder, trotz Neuinstallation von Word
« Antwort #1 am: April 28, 2017, 17:36:37 Nachmittag »
Hallo,

versuche mal folgendes: öffne mal Word und über Datei öffnen die Normal.dotm, die Du in dem Ordner
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates findest. Ggf. vorher eine Kopie
machen. Wenn das in dieser Datei auch so ist, dass das Lineal verstellt ist, setze es mal zurück und speichere
die Datei. Danach mal Word neu starten und gucken, ob das bei einem neuen Dokument immer noch so ist.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline MeganTosh90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Antw: Lineal verschiebt sich immer wieder, trotz Neuinstallation von Word
« Antwort #2 am: April 28, 2017, 18:08:47 Nachmittag »
Also die normal.dotm habe ich nirgends gefunden. Irgendwie habe ich im Vorlagenordner herum gedoktort und komischerweise geht es jetzt. Merkwürdig. Danke im Übrigen die schnelle Antwort - sollte es erneut auftreten, melde ich mich!

Grüße!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.