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Autor Thema: Office 2016 Frage  (Gelesen 422 mal)

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Office 2016 Frage
« am: Mai 08, 2017, 11:49:39 Vormittag »
Sehr geehrte Com­mu­ni­ty,

ich bin gerade dabei eine Zeiterfassung zu erstellen, und folgende Punkte sollten dabei berücksichtigt werden.

1. Sobald die Gesamtstundenzahl >= 39 ist, sollte diese erfasst werden ansonsten "0"
2. Die Differenz zwischen der 39. und 40. muss genau ausgegeben werden also 1 Stunde oder bei 39,5 Stunden die Differenz von 0,5.
3. Der Ausgegebene Wert darf maximal 1 betragen
4. Die erfasste Zählung darf nur bis 40 gehen
5. Stunden darüber also Stunde 41, 42, 43 etc... dürfen danach nicht mehr erfasst werden

Sum­ma sum­ma­rum heißt das, wenn ich in einer Woche die geleistete Zeit zusammenzähle und ich auf 41 Stunden komme, dann soll die Stunde 39 bis 40 mit 1 gezählt werden, ab Stunde 40 wird nicht mehr gezählt.
Sprich   
            39 h       = 0
            39,25 h  = 0,25
            39,5 h    = 0,5
            40 h       = 1
            41 h       = 1
            42 h       = 1

Ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht zu kompliziert Formuliert?
Ich habe schon einiges probiert, vielleicht ist mein Lösungsanzatz gar nicht so falsch =WENN(SUMME(K23:K29)>39;WENN(SUMME(40-K23:K29)>=0;MIN(1);"0"))

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Offline steve1da

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Antw:Office 2016 Frage
« Antwort #1 am: Mai 08, 2017, 12:30:54 Nachmittag »
Hola,

auf die Schnelle zusammen geschrieben:

=MAX(MIN(MIN(SUMME(K23:K29)-39;40);1);0)
Gruß,
steve1da

Offline MS Questionator

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Office 2016 Antw:Office 2016 Frage
« Antwort #2 am: Mai 08, 2017, 13:21:23 Nachmittag »
@ steve1da

Vielen lieben Dank, das funktioniert wunderbar!!! :-*

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