Collapse column

Autor Thema: An maninweb oder einen anderen: Deutsche Fkt. in Online Excel verwenden können  (Gelesen 1099 mal)

Offline lupo1

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Wie stellt man die ein?

Bei mir waren sie gleich da, bei anderen gibt's nur die englischen Funktionen.

Die Lokalisierung in OneDrive "Deutsch" half bei letzteren nicht.

Kann es an der Browserversion liegen?

Vielen Dank im Namen aller für eine Antwort!
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Lupo

Irgendwo hatte ich vor kurzem noch eine Diskussion darüber gesehen; weiß aber leider nicht mehr wo

Ansonsten: Google hilft (vielleicht).
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline DL

• Hero Member
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline lupo1

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Ja, aber die Teilnehmer werfen da 365 Biz, 365 Pers. und Excel Online durcheinander.

Angeblich soll es die korrekte Einrichtung des Online-Kontos richten
Oder auch die "Site-Settings" oder "Regional Settings" (beide wohl bei 365)

Offline lupo1

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Das mit dem Online-Konto (früher: Live.com) ist es! Wichtig, dort die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Hallo,

leider erst heute gesehen, aber wie ich sehe, konntest Du Dir selbst helfen :-)

Nebenbei möchte ich mal anmerken, dass die sprachabhängige Umsetzung z.B. von Excel-Online m.E. zu wünschen übrig
lässt. Für Office365 können's die Benutzereinstellungen im Browser, die Admin-Einstellungen für den User oder ich weiss
nicht was sein. Ebenso OneDrive. Ebenso ist's manchmal in Cookies drin. Bei letzterem bin ich mir zwar nicht sicher,
ab ich hatte schon mal Fälle, wo Cookies löschen hilft.

Bei Excel-Online in Office 365 sind auch die Uhrzeiteinstellungen im Admin-Bereich wichtig. Sonst zeigt Excel bei z.B.
JETZT eine falsche Uhrzeit an.

Besonders schlimm ist's bei eingebetteten OneDrive Excel-Dateien, z.B. in Blogs. Unbrauchbar, da man bislang (ausser es
hat sich mittlerweile geändert, was ich nicht glaube) nicht festlegen kann, in welcher Sprache der Inhalt angezeigt wird.
Wäre eigentlich recht simpel: URL-Parameter für Sprache hinzufügen. Bislang waren meine Versuche, denen das näher
zu bringen erfolglos.

My 50 cents.

Gruß
« Letzte Änderung: Mai 14, 2017, 09:04:53 Vormittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.