Collapse column

Autor Thema: Word Kopfzeile nachträglich  (Gelesen 939 mal)

Offline bibi0411

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Word Kopfzeile nachträglich
« am: Mai 30, 2017, 08:55:17 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe ein fertiges Word Dokument (Briefbogen), dort soll nun nachträglich die Kopf und Fußzeilen Funktion eingefügt werden.
Soweit klappt es, aber leider übernimmt Word die Zeilen nicht automatish auf die nächste Seite. Woran liegt das?

Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich erst die Kopfzeile einrichten und dann den Text einfügen?

Word 2013

Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Word Kopfzeile nachträglich
« Antwort #1 am: Mai 30, 2017, 09:35:15 Vormittag »
Hallo,

kann daran liegen, dass Abschnittswechsel in dem Dokument drin sind und die Kopfzeilen
nicht miteinander verknüpft sind. Z.B. in die Kopfzeile auf Seite 2 gehen (wo nix steht)
und dann im Reiter Entwurf schauen, ob "Vor vorheriger verknüpfen" aktiv ist.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline bibi0411

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Antw: Word Kopfzeile nachträglich
« Antwort #2 am: Mai 30, 2017, 10:36:56 Vormittag »
Hallo,

kann daran liegen, dass Abschnittswechsel in dem Dokument drin sind und die Kopfzeilen
nicht miteinander verknüpft sind. Z.B. in die Kopfzeile auf Seite 2 gehen (wo nix steht)
und dann im Reiter Entwurf schauen, ob "Vor vorheriger verknüpfen" aktiv ist.

Gruß

Wenn ich auf die nächste Seite gehe "nimmt es die Kopfzeile mit" und die erste Seite ist dann leer.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Word Kopfzeile nachträglich
« Antwort #3 am: Mai 30, 2017, 16:48:12 Nachmittag »
Hallo,

sorry, da kann ich erstmal nichts dazu sagen, da ich das Dokument nicht sehe.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.