Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Zeiterfassungstabelle  (Gelesen 715 mal)

Offline Svenmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Zeiterfassungstabelle
« am: Juni 05, 2017, 13:38:59 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich eine Zeiterfassungstabelle erstellt mit Datum, Kommt und Geht Zeiten, der Arbeitszeit, Gleitzeit, usw...
(siehe beigefügtes Bild)

Jetzt möchte ich das im Kopfbereich unter "Ausgleichszeitraum" das Datum von dem Tag steht, an dem ich die Gleitzeit von +25 Stunden  oder -25 Stunden unter oder überschreite ansonsten steht das Aktuelle Datum.

Beispiel:

Am 01.04.2017 habe ich 24,5 Stunden    --> Ausgleichszeitraum = Aktuelles Datum + 1 Jahr
Am 02.04.2015 habe ich 25,5 Stunden    --> Ausgleichszeitraum = 02.04.2017 + 1 Jahr
Am 05.04.2017 habe ich 30,5 Stunden    --> Ausgleichszeitraum = 02.04.2017 + 1 Jahr
Am 07.04.2017 habe ich 22,5 Stunden    --> Ausgleichszeitraum = Aktuelles Datum + 1 Jahr

Ich hoffe das ich mein anliegen einigermaßen verständlich vermitteln konnte  :P

Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß Svenmann

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

• Hero Member
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Zeiterfassungstabelle
« Antwort #1 am: Juni 05, 2017, 15:21:51 Nachmittag »
Hola,

auf dem Bild kann man fast nichts erkennen. Eine Xlsx Datei würde mehr Sinn machen.

Gruß,
steve1da

Offline Svenmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Zeiterfassungstabelle
« Antwort #2 am: Juni 05, 2017, 17:54:32 Nachmittag »
So ich habe die Datei mal in den Anhang gepackt  ;)

Gruß Svenmann

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.