Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zelleninhalt vergleichen und herausschreiben.  (Gelesen 679 mal)

Offline ABU

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2010: Zelleninhalt vergleichen und herausschreiben.
« am: Juni 12, 2017, 15:23:26 Nachmittag »
Hallo,

ich benötige eure Hilfe und habe folgendes Problem.
Ich möchte das Excel die Zelle A1 und B1 miteinander vergleicht, und den Teil des zelleninhalter herausschreibt, der gleich ist.

Beispiel:

A1                            B1                       C1
G12345123             456G12345        G12345 (Ergebnis)

ist dies möglich?

Ich freue mich über jeden nützlichen Beitrag.  :)

Gruß Alex


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Mourad

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Zelleninhalt vergleichen und herausschreiben.
« Antwort #1 am: Juni 12, 2017, 17:30:37 Nachmittag »
Hallo,

zunächst ein Hinweis: ich würde ich empfehlen, Deinen Anzeigenamen hier im Forum zu ändern (Profil / Profileinstellungen / Benutzerkonto / Name).
In diesem Forum sind auch Bots aktiv, weshalb Dein Benutzername und somit Deine E-Mail-Adresse einfach ausgelesen werden kann.
Zum Anti-Spam-Schutz sollte dann ein neutraler/anonymisierter Name verwendet werden.

Zur Frage: ich wüsste keine Formel, die diese Prüfung bewerkstelligen könnte, denn es müssten ja alle Kombinationen durchgetestet werden.
Gegebenenfalls ging das mit einem Makro.

Gruß

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.