Hallo,
ich möchte eine Auswertung mittels einem Diagramm veranschaulichen.
Das Diagramm steht nun soweit (nach ewiger Spielerei mit den Optionen der Datenreihen).
Nun fehlt mir noch ein Eintrag in der Legende. Ich habe zuerst überlegt den Eintrag über ein Symbol und ein Textfeld zusammenzubasteln (siehe Bild Excel_2016_Diagramm-Legende) allerdings lässt sich diese Gruppierung nicht sauber platzieren.
Das Diagramm besteht aus den Reihen Fehlerfreie Teile, Gesperrte Teile, Nacharbeit und Schrott.
Links sollen die fehlerfreien Teile und gesperrten Teile (Gesamtstückzahl) aufgezeigt werden.
Im rechten Kreisdiagramm sollen dann die gesperrten Teile in die Nacharbeit und den Schrott untergliedert werden.
Soweit so gut, allerdings fehlen nun in der Legende die gesperrten Teile.
Kann ich die nachträglich irgendwie hinzufügen?
Die Reihe gesperrte Teile musste ich unter den Datenquellen wieder herausnehmen.
Sobald ich die gesperrten Teile hinzufüge wird mir das Diagramm automatisch um die Summe der gesperrten Teile und des Schrottes erweitert.
Die Datenquellen habe ich aktuell wie in Excel_2016_Diagramm-Datenquellen zu sehen ist eingestellt.
Weitere "Versuche" wie in Excel_2016_Diagramm-Datenquellen_2 blieben auch erfolglos.
Muss ich Grundlegend an meinen Datenreihen was ändern oder wie lässt sich mein Vorhaben am besten in Excel 2016 umsetzen?
Machbar sollte es ja sein?
Vorab bereits besten Dank!