Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Einfügen von Querformatierten Seiten in eine Hochformatierte Datei  (Gelesen 1305 mal)

Offline sevim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
ich schaffe es nicht zwei Querformatierte Seiten in ein Word Dokument einzufügen, das ansonsten im Hochformat ist.
Ich benutze die Word Version Home and Student 2010.
Das Word Dokument hat ingesamt 64 Seiten. Ab der Seite 43 will ich zwei querformatierte Seiten einfügen. Danach soll das Dokument wieder im hochformat weiter gehen, aber wie mache ich das?
Vielleicht kann mir ja jemand eine idiotensichere Anleitung geben, evtl. würde ich sogar vorschlagen eine TeamViewer Session einzulegen.
LG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

Abschnittswechsel sind hierzu das Zauberwort. Siehe z.B. eine Google Suche
und bei den Ergebnissen z.B. PCTipp.ch

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline sevim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo lieber maninweb,

das mit dem Einfügen von den querformatierten Seiten hat mit der Anleitung super schnell geklappt, aber jetzt habe ich das Problem mit den fortlaufenden Seitenzahlen.
Ich habe zwar irgendwie versucht es mit dem vorherigen Abschnitt zu verknüpfen, aber das funktioniert nicht. Jetzt habe ich 3 Abschnitte, wo es immer mit Seite 0 von 63 anfängt..

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Hallo,

doppelklicke mal die Fußzeile (oder Kopfzeile, je nachdem wo die Seitenzahlen sind), am besten ab dem zweiten Abschnitt.
Und dann gehe in den Reiter "Entwurf". Dort müsste ein Schalter sein "Mit vorheriger verknüpfen" sein, der aktiv sein
sollte. Klappt das?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline sevim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
ich habe mal ein Screenshot hochgeladen.

Obwohl "mit vorheriger verknüpfen" aktiviert zu sein scheint, ist die Seitenzahl dennoch nicht fortlaufend.

Was mache ich hier falsch?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Hallo,

sehe jetzt nicht, was daran verkehrt sein sollte. Du könntest aber mal die Seitenzahl mit rechts anklicken
und aus dem Kontextmenü den Befehl zur Formatierung aufrufen. Dort müsste eine ebenfalls eine Option
für's Fortlaufen sein. Seitenzahlen mal pro Abschnitt durchgehen also Dialog aufrufen.

Gruß

Offline sevim

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
vielen Dank Maniweb.. es hat jetzt funktioniert :)

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.