Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown  (Gelesen 1056 mal)

Offline Michael Graber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown
« am: Juni 23, 2017, 19:05:51 Nachmittag »
Hallo Community

Ich habe mir ein Einkaufslisten Excelfile bestehend aus Tabellenblatt 1 Einkaufsliste und Tabellenblatt 2 Artikelliste, erstellt. Das Tabellenblatt Einkaufsliste ist in 4 Spalten Kategorie, Produkt, Menge, Preis unterteilt und hat 1 Dropdown sowie 1 Dyn. Dropdown Feld eingebaut. Die Dropdown Menu's funktionieren tiptop. Das Tabellenblatt 2 hat alle Artikel und Stückpreise. Nun möchte ich gerne, dass nachdem die Kategorie und das Produkt ausgewählt und die entsprechende Menge eingesetzt wurde, dass der entsprechende Preis in der Spalte Preis, angezeigt wird. Im Weitern sollte, nachdem der Preis automatisch gezogen wurde, gleich eine neue Zeile eingefügt werden. Letztendlich darf die Summe der ausgewählten Produkte nicht höher, als die in der Zelle "Budget Max" definierte Summe sein. Ich habe schon einiges versucht, als Laie stosse ich aber rasch an meine Grenzen. Ich habe euch die Datei angefügt. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown
« Antwort #1 am: Juni 23, 2017, 19:22:37 Nachmittag »
Hi

Siehe Datei.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Michael Graber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown
« Antwort #2 am: Juni 24, 2017, 12:56:41 Nachmittag »
Hi DL
Danke für deine rasche Hilfe. Der Benutzer sollte nach Möglichkeit, nur die Kategorie und das Produkt wählen können sowie in der Zelle Menge und Budget Max. den entsprechenden Wert eintragen. Bekommt man das hin, dass nach dem die Menge eingetragen wurde, eine neue Zeile unterhalb eingefügt wird? Auch die Filter müssten weg.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown
« Antwort #3 am: Juni 24, 2017, 13:21:07 Nachmittag »
Eine neue Zeile wird angefügt wenn man in der letzten Spalte TAB drückt.

Filter abschalten:
Tabellentools -> Entwurf -> Schaltfläche "Filter" deaktivieren
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Michael Graber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Einkaufsliste, Dropdown und Dyn. Dropdown
« Antwort #4 am: Juni 24, 2017, 15:20:59 Nachmittag »
Vielen Dank für deine Hilfe. Reicht absolut aus.

Gruss
Mike


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.