Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Finde eindeutigen Wert in andere Mappe und unterschiedlichen Tabellenblättern  (Gelesen 455 mal)

Offline schfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe...
Ich habe zwei Excel Mappen.
In der einen Mappe habe ich täglich mehrmals aktualisierende Auftragsinformationen. Jeweils eine Zeile Spalte A:U. In Spalte G git es jeweils eine eindeutige Schlüsselnummer die pro Auftrag/Zeile nur einmal vorkommt.
In die anderen Mappe werden einzelne Auftragsinformationen(Zeilen) übernommen die dann in unterschiedlichen Tabellenblättern(KWs)jeweils von B9:EC175 stehen. Dieser Bereich ist auf jedem Tabellenblatt gleich.
Nun zu meinem Problem: Ich bräuchte in der ersten Mappe eine Formel die mir über eine bedingte Formatierung(in Spalte G) oder zBsp. einen Index(neue Spalte) anzeigt, ob die eindeutige Schlüsselnummer/Auftrag schon in der Mappe zwei vorkommt/übernommen wurde.
Wäre Klasse wenn jemand einem Neuling hier helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hola,

warum wird das in der 2. Datei auf verschiedene Blätter aufgeteilt. Eine Auswertung ist somit, meine Meinung nach, nur mit VBA lösbar.
Alle Daten in einer Mappe untereinander macht vieles einfacher.

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.