Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Per Makro Zeile einfügen mit einem Button am Anfag zum Löschen der Zeile  (Gelesen 1084 mal)

Offline ewagianna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
 Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle erstellt in der ich per Button immer unten eine Zeile einfügen lasse. Ich hätte gerne pro Zeile, die eingefügt wird am Anfang einen Button der sich erstellt, damit man diese wieder löschen kann. Zusätzlich möchte ich, dass die Zeile die eingefügt wird noch in eine Berechnung berücksichtigt wird..... Ich hoff ich habe es verständlich formuliert....Wenn nicht kann ich euch die Excel zur Verfügung stellen....Vielen Dank euch schonmal. Ich verzweifel hier gerade  :o :-\

Liebe Grüße

Eva

Hier das Makro zum einfügen der Zeile:

Code: Visual Basic
  1. Sub Teilaufgabehinzufügen()
  2. '
  3. ' Teilaufgabehinzufügen Makro
  4. ' Eine Teilaufgabe wird am Ende der Tabelle eingefügt
  5. '
  6. ' Tastenkombination: Strg+t
  7. '
  8.    Sheets("Makro").Select
  9.     Rows("14:14").Select
  10.     Selection.Copy
  11.     Sheets("Tabelle3").Select
  12.     LRow = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
  13. Rows(LRow + 1).Insert Shift:=xlDown, _
  14.    CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
  15. Range("A" & LRow - 2 & ":E" & LRow - 2).Copy
  16.         Range("E9").Select
  17.     ActiveCell.FormulaR1C1 = _
  18.         "=R[1]C[-1]*R[1]C+R[2]C[-1]*R[2]C+R[3]C[-1]*R[3]C+R[4]C[-1]*R[4]C+R[7]C[-1]*R[7]C+" & _
  19.          "R[10]C[-1]*R[10]C+R[5]C[-1]*R[5]C+R[6]C[-1]*R[6]C+R[8]C[-1]*R[8]C+R[9]C[-1]*R[9]C+R[11]C[-1]"
  20.     End Sub

{maninweb: Code-Tag eingefügt sowie Umbruch in den Code gesetzt, da das Forumslayout nicht mehr stimmte}
« Letzte Änderung: Juli 20, 2017, 13:36:19 Nachmittag von maninweb »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,

... und eine Anwort von mir, was diesen Thread in diesem Forum betrifft, nicht.

Danke, steve1da!

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline ewagianna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Vielen Dank euch!!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.