Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Microsoft Date and Time Picker Control  (Gelesen 981 mal)

Offline redeagle56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Microsoft Date and Time Picker Control
« am: September 25, 2017, 13:43:51 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich wollte in einer Excel-Datei die Auswahl eines Datums etwas professionell gestalten.
Nun habe ich festgestellt, das in den Entwicklertools "Microsoft Date and Time Picker Control" fehlt.
Wie bekomme ich das in mein Excel? Gibt es das Tool nur unter MS-Office 2013 32 bit?
Ich verwende 64 bit.
Bitte helft, wenn Ihr könnt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein (Internet_Recherche).

MfG Günter

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Microsoft Date and Time Picker Control
« Antwort #1 am: September 25, 2017, 17:16:21 Nachmittag »
Moin,
ob das MonthView Control unter deiner 64-Bit-Version läuft kann ich nicht sagen, aber probier's aus ...
Gruß
Günther

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Microsoft Date and Time Picker Control
« Antwort #2 am: September 26, 2017, 18:08:03 Nachmittag »
Hallo,

die meisten ActiveX-Steuerelemente sind für 32 Bit ausgelegt und laufen nicht in einer Office 64 Bit Version.
So auch das Date and Time Picker Control oder z.B. Listviews, Treeviews und ProgressBars aus der MSComCtl.ocx.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline redeagle56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Antw:Office 2013: Microsoft Date and Time Picker Control
« Antwort #3 am: September 27, 2017, 10:30:47 Vormittag »
Hallo,
bin auf die 32bit Version umgestiegen und es funktioniert.
Danke für den Hinweis.

MfG Günter

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.