Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Wort in z.B C1 löst das ausfüllen eines anderen Wortes in z.B D1 aus  (Gelesen 507 mal)

Offline MrQuestion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo liebe office-fragen Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne erreichen, dass wenn ich z.B. in C1 das Wort "Standort" schreibe, automatisch in D1 "100km" eingetragen wird.

Gibt es die Möglichkeit so etwas zu realisieren, ich konnte bis her leider nichts brauchbares finden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen  ;D

Mit freundlichen Grüßen

MrQuestion



« Letzte Änderung: Oktober 12, 2017, 15:21:02 Nachmittag von MrQuestion »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2016 Wort in z.B C1 löst das ausfüllen eines anderen Wortes in z.B D1 aus
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2017, 16:56:50 Nachmittag »
MrQuestion,


ungetestet.
=WENN(C1="Standort";"100km";"")
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.